Der Verband


Der Fibromyalgie-Verband arbeitet entsprechend der Satzung an der Verwirklichung der dort vorgegebenen Ziele.

Er hält Kontakt mit den Krankenkassen, staatlichen Behörden, Kliniken, Ärzten, Therapeuten, Rechtsanwälten und Gutachtern, die sich mit dem Krankheitsbild befassen.

Der Landesverband, unterstützt durch die Geschäftsstelle, arbeitet eng mit den Selbsthilfegruppen zusammen. Er leistet Hilfestellung für die Gruppenleiter und unterstützt diese durch Weiterbildung und Informationen über neue Entwicklungen.

Der Verband fördert die Bildung von Selbsthilfegruppen mit dem Ziel, chronische Schmerzpatienten aus der gesellschaftlichen Isolation herauszuführen, neuen Lebensmut zu vermitteln und zu motivieren nach dem Motto:

„Gemeinsam sind wir stark.“

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos